InsiderTipps - wichtige Bücher, CDs, DVDs

Die aktuellen Empfehlungen der Redaktion

In dieser aktuellen redaktionellen Rubrik stellen wir Ihnen wichtige Bücher, CDs und DVDs vor, die Ihr Leben bereichern können – mit mehr Lebensfreude, einer höheren Lebensqualität und Impulsen für SelbstHeilung, gesunder Ernährung und bewusster Lebenskunst.

Die einzelnen Tipps versehen wir – wenn möglich – mit einem direkten Link auf die Homepage der jeweiligen Anbieter, so dass Sie sich dort direkt näher informieren können.

Disclaimer-Hinweis:
Für die Werbeaussagen der Anbieter auf deren Homepages übernehmen wir keine Haftung, wir haben auch keinerlei Einfluss darauf.

Falls Sie interessante Bücher, CDs und DVDs kennen, die auf diese Seite passen könnten, schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail: Webmaster@DasHeilGeheimnis.de – vielen Dank!


 

Hier geht’s zu einer
aktuellen Vernissage:

Aus unserer spirituellen
Galerie visueller Initiationen:

Holy Healing Heart No. 1
aus der transformativen
Holy Healing Heart-Serie
von Raphael Stella –
eine visuelle Initiation

 

Aktueller DVD-Tipp:

 

Ayahuasca –
Einer uralten Medizin auf der Spur

Öffnet ein uraltes Kultgetränk aus Südamerika die Pforten zu höherem Bewusstsein? Diese Frage beantworten Martin Zoller und Robert Fleischer in ihrem jetzt als DVD erschienenen Film. Zoller – bekannt geworden als Hellsichtiger mit der Ortung eines im Dschungel Boliviens abgestürzten Passagierflugzeugs – machte sich auf den Weg in den Dschungel Ecuadors und in die Berge Boliviens, um dem Ayahuasca-Geheimnis auf die Spur zu kommen. Der Filmemacher Robert Fleischer begleitete ihn auf seiner Mission, bei der er einer inneren Vision folgte.

Ayahuasca („Liane der Geister“) ist auch hierzulande bekannt, viele haben das in Europa tabuisierte Getränk selbst schon ausprobiert – es wird in Südamerika von Indianerstämmen seit jeher als Heilmittel, aber auch zur Selbstfindung benutzt. Manche halten es für gefährlich. Zoller jedenfalls kam bei seinem Trip zu dem Schluss: „Die heilige Pflanze ist ein Schlüssel zu den Tiefen deiner Seele.“ Es gibt viele Menschen, die schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben, sich einem Ayahuasca-Ritual zu unterziehen. Der Film kann solchen Menschen ein Gefühl dafür vermitteln, was sie erwartet, wo die Risiken liegen – und, vor allem, dass man sich dafür unbedingt kompetente, erfahrene Begleiter suchen sollte. Denn die „Liane der Geister“ kann einen an seine Grenzen bringen – und darüber hinaus.

DVD erschienen bei Neue Weltsicht. Preis ca. 18 Euro.

Aktuelle Bücher,
lesenswert und inspirierend:

 

Das große Ernährungsbuch bei Krebs –
mit 80 heilsamen Rezepten
von Fran Warde und Catherine Zabilowicz

 

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz für Krebskranke in allen Stadien der Erkrankung. Zum einen, weil jeder Betroffene mit einer bewussten Ernährung entscheidende Impulse zur Selbstheilung setzen kann, aber auch, weil die Nebenwirkungen gängiger Krebstherapien eine besondere Ernährung ohnehin erforderlich machen. Durch seine ganz besondere Mischung aus Kompetenz, Schönheit und Inspiration dürfte dieses gerade erschienene Buch schnell zu einem Standardwerk der Anti-Krebs-Ernährung werden.

Das Autorinnen-Team geht nicht nur mit Sachverstand, sondern mit viel Herz und Engagement an das Thema. Catherine Zabilowicz hat aufgrund der Leukämie-Erkrankung ihres Sohnes Ernährungsmedizin studiert und mit Master abgeschlossen. Als Therapeutin entwickelte sie Ernährungsprogramme für Krebspatienten. Fran Warde ist gelerne Köchin, die sich neben ihrer Berufung als Kochbuch-Autorin seit Jahren ehrenamtlich für das Krebszentrum Maggies’s Caring Center engagiert. Beide haben also Kompetenz, die nicht nur aus der Theorie, sondern aus Erfahrung kommt.

In den verschiedenen Abschnitten ihres durchgehend in Farbe gestalteten Buchs gehen die Autorinnen auf alle Stadien der Erkrankungen ein. Der Rezept-Teil des Buchs lässt einem das Wasser schon bei den Namen der Rezepte („Duftendes Kräuter-Mandel-Hähnchen mit Quinoa“) im Munde zusammenlaufen – darunter vegetarische, aber auch Fleisch- und Fisch-Rezepte. Auch Anregungen für den Einsatz von Superfood, für Smoothies mit wertvollen Ingredienzien und selbstgemachte Heiltees fehlen nicht.

Das Hintergrundmaterial zu den Rezepten enthält Hintergrund-Informationen zu den empfohlenen Lebensmitteln speziell bei Krebsbehandlungen. Dabei geht es u. a. um die Stärkung des Immunsystems, Anregung des Appetits, um Entzündungshemmung durch die passende Ernährung und mehr – alles auf dem jüngsten wissenschaftlichen Stand. In Abschnitten wie „Die besten Anti-Krebs-Lebensmitteln“ vermitteln die Autorinnen Basis-Wissen, auch diverse Gastautoren sorgen mit Spezial-Themen wie „Ein Plädoyer für die Entgiftung“ für ein rundum gelungenes Handbuch zur Krebs-Ernährung.

„Das große Ernährungsbuch bei Krebs“ macht mit seiner außergewöhnlich schönen, ästhetischen Gestaltung betroffenen Lesern nicht nur Lust auf eine gesunde und heilende Ernährung – es macht richtig Lust auf Leben. Und darauf kommt es in jeder Phase der Krebs-Therapie entscheidend an.

Erschienen im Knaur Verlag in der Serie Menssana. Preis: 22,99 Euro.

 

 

 

 

 

Grünes Blattgemüse/
Grüne Heiler
von Victoria Boutenko

Victoria Boutenko hat sich um die Gesundheit von Millionen Menschen verdient gemacht. Sie gilt als die Erfinderin der „Grünen Smoothies“, die sich im Moment und wohl auch noch sehr lange weltweiter Beliebtheit erfreuen – und grüne Smoothies sind zweifellos ein Gewinn für die Gesundheit. Das Internet ist voll von Berichten über die heilende, entgiftende Wirkung von selbst gesammelten Wildkräutern und speziellen Rezepturen. Die Bücher der Autorin sind in mehr als 50 Sprachen übersetzt, sie hat diesen gigantischen Trend selbst ausgelöst. Inzwischen ist die Flut der „Grüne Smoothies“-Literatur fast schon unüberschaubar.

Doch Victoria Boutenko ist mit ihren jüngsten Büchern schon wieder ein Stückchen weiter – sie widmet sich verstärkt der heilenden und entgiftenden Wirkung bestimmter Smoothie-Komponenten. Mit „Grüne Heiler“ hat sie ein Buch mit 100 „Grüne Smoothie Heilrezepten“ geschrieben. Denn, so die Autorin im Untertitel ihres Werks: „Grünes Blattgemüse & Wildkräuter stärken das Herz, senken den Blutzuckerspiegel und fördern die Sehkraft.“ – Neben den reinen Rezepten gibt es im Buch zahlreiche grundlegende Kapitel, zum Beispiel über die „Heilkraft des Chlorophylls“, über „Sulvoquinovose für die Darmgesundheit“ und „Antioxidantien zur Krebsvorbeugung“. Die Rezepte mit schönen Namen sind originell und leicht umsetzbar, z. B. „Anti-Krebs-Smoothie“, „Regeneration für die Leber“, „Vitalstoffpower zur Krebsvorbeugung“, „Augenelixier“ oder „Grüner Blutdruckregulator“.

Das appetitanregend illustrierte Buch ist – wie von Boutenko gewohnt – so flott, leicht verständlich und spannend geschrieben, dass man wirklich kein Veganer sein muss, um bei der Lektüre sofort Lust auf den nächsten grünen Smoothie zu kriegen. – Erschienen im Hans-Nietsch-Verlag, 16,90 Euro. Im gleichen Verlag finden Sie auch andere wichtige Werke von Boutenko, z. B. auch „Detox mit Grünen Smoothies“ und natürlich ihren Klassiker „Grüne Smoothies“.

 

 

QuantenSelbstHeilung
mit individuellen Zahlencodes

Es gibt einen starken neuen Trend im Bereich alternativer Heilung – Heilen mit Zahlen. Was auf den ersten Blick vielleicht nicht nur für konservative Schulmediziner leicht merkwürdig erscheinen mag, beruht bei genauer Betrachtung jedoch auf uraltem, jetzt neu entdecktem Heil-Wissen, das sich in vielen spirituellen Traditionen (Christentum, Sufismus, Kabbala, Huna u. a.) findet und Analogien hat in der Heiligen Geometrie. Es lohnt sich unbedingt, sich mit dem Thema zu befassen. Mit „Die Heilzahlen-Matrix“ ist soeben ein Werk erschienen, das den Leser – mit einem Handbuch und 3 Tranceformations-Audios – durch einen zu 100% individuellen Prozess führt. In diesem Prozess – aufgebaut wie ein individuelles Coaching – können Sie zu jedem beliebigen Thema/Problem einhundertprozentig individuelle Heilzahlen kreieren und diese sofort auch aktivieren. Das geniale System lässt sich auch mit bekannten Heilzahlen-Codes (z. B. Fibonacci-Sequenz, Heilzahlen nach Grigori Grabovoi, Sufi-Heilzahlen) sinnvoll kombinieren. Das gab es so bisher noch nie.
 

 

Therapeuten-Trend: Warum immer mehr Therapeuten
eBooks und andere digitale Info-Produkte publizieren …


Wie Sie als Therapeut/in mit digitalen Info-Produkten
ein kleines Vermögen machen –

immer mehr Therapeuten profitieren jetzt von den
geldwerten Geheimnissen
eines Top-Branchen-Insiders.

 

Profi-Praxis-Kurs für Therapeuten

Profi-Praxis-Kurs für Therapeuten

 

 

 

 

 

bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark